UNSERE VISION: DER BESTE ORT FÜR TECHIES ZU SEIN.

DENN MIT DEN BESTEN TECHIES DER WELT ENTWICKELN WIR DIE BESTEN PRODUKTE DER WELT.

SO EINFACH IST DAS.

WERDE MOTEE

BEI UNS GESTALTEN TECHIES MIT NEUEN TECHNOLOGIEN DIE ZUKUNFT.

Fünf junge Techies gründeten Motius mit der Überzeugung, dass Techies einen größeren Einfluss auf die Industrie und Gesellschaft verdienen. Diese Mission setzen wir gemeinsam jeden Tag um: wir haben Motius so aufgebaut, dass du mit uns deinen Einfluss auf die Tech-Welt maximieren kannst. Damit du dein volles Potenzial ausschöpfen kannst.

FINDE MEHR HERAUS

PROJEKTE, ÜBER DIE WIR REDEN DÜRFEN

MEHR ALS NUR BUZZWORDS

Heutzutage redet jeder über Blockchain, Künstliche Intelligenz und viele andere Buzzwords. Wir setzen sie in die Realität um und lassen uns nicht vom Hypetrain beeindrucken.

Egal ob Software Entwickler, Embedded Engineer, Maschinenbauer oder UI-Designer – als Techie bist du bei uns richtig. Denn wir sind immer auf der Suche nach Talenten in jedem Bereich. Wenn du wissen willst, was wir bisher entwickelt haben, schau dir ein paar unserer öffentlichen Projekte an.

TALENT POOL SKILLS

INFORMATIK 45%
ELEKTROTECHNIK 30%
MASCHINENBAU 15%
DESIGN 10%
ZU DEN PROJEKTEN

WIR LIEBEN TECH.

WIR SIND NEUGIERIG.

WORK HEART, PLAY HEART.

WIR GLAUBEN AN EIN GROWTH MINDSET.

WARUM WIR DER BESTE ORT FÜR TECHIES SIND

Wir leben das, worüber andere nur reden. Klingt wie eine 08/15-Aussage, ist aber unser Alltag. Hier sind unsere Kernwerte.

STARKE COMMUNITY

Wir bringen über 800 Tech-Talente zusammen und entwickeln gemeinsam die coolsten Produkte. Als Teil unserer Community arbeitest, lernst, diskutierst, feierst, wächst und kreierst du zusammen mit hochtalentierten Menschen.

GUT GENUG IST ALT GENUG

Verschwende keine Zeit damit, Hierarchieleitern raufzuklettern. Bei uns nimmst du direkt Einfluss auf die Produkte und Innovationen unserer Kunden. Gemeinsam wachsen wir an neuen Herausforderungen und haben eine steile Lernkurve.

FLEXIBILITÄT

Wir verstehen, wie die neue Generation arbeiten will. Deswegen geben wir dir maximale Flexibilität. Egal wie, wo oder wann – wir haben ein Arbeitsmodell, in dem du dich frei entfalten und deinen Beitrag leisten kannst.

NEUE TECHNOLOGIEN

Wir entwickeln Produkte mit den neuesten Technologien. Wenn dich das genau so sehr reizt wie uns, dann bist du hier richtig. Denn wir sind darauf spezialisiert, immer auf neue Technologien spezialisiert zu sein.

WIE DU DICH MIT UNS ENTWICKELST

Wir sind ein Sprungbrett für deine Karriere – egal, wann du zu uns kommst. Als Teil unserer Community begleiten wir dich methodisch:
wir geben dir die Tools und Möglichkeiten, die aus dir das beste Du machen.

DIE WELT BRAUCHT MEHR ZEIT ZUM SPIELEN

Wann hast du das letzte Mal etwas neues ausprobiert? Ist schon länger her? Keine Sorge, wir schaffen Raum zum Spielen. Denn wir glauben, dass unser Spieltrieb die beste Möglichkeit ist, neue Technologien auszuprobieren. Deshalb investieren wir 10% unserer Arbeitszeit in ELU – in entdecken, lernen und umsetzen.
Das Resultat? Innovative Projekte, Technologieexpertise und jede Menge Spaß.

Wir investieren 10% unserer Arbeitszeit in ELU.

Wir geben einen Teil unserer Ergebnisse an die Open Source Community weiter oder veröffentlichen Artikel dazu.

Das erlangte Wissen zu den neuesten Technologien nutzen wir direkt zur Umsetzung neuer Projekte.

MEHR ÜBER ELU

WIE DU BEI UNS ARBEITEN KANNST

1

BEWERBUNG IM TALENT POOL

Erzähle uns von deinen Skills und zeig uns Tools, Frameworks und Projekte, an denen du gearbeitet hast.

2

ERSTINTERVIEW

Mit ausreichend relevanter praktischer Vorerfahrung laden wir dich zu einem Aufnahmeinterview ein.

3

WERDE EIN MOTEE

Jetzt bist du Teil der Community und kannst dich für abwechslungsreiche und herausfordernde R&D Projekte bewerben.

4

TECHNISCHE TESTS & INTERVIEWS

Mit Hilfe von Testaufgaben oder Codingtests erkennen wir dein individuelles Potenzial. Pro Kundenprojekt führen wir ein technisches Interview zwischen dir und einem unserer Projektmanager durch.

5

WERDE EIN AKTIVER MOTEE

In einem Projektteam arbeitest du als aktiver Motee an den Produkten von morgen. Jetzt startet deine Talent Journey erst so richtig.

6

WÄHLE DEINEN KARRIEREPFAD

Je nach Deinen Stärken und Interessen kannst du dich weiterentwickeln und eine der folgenden Positionen anstreben:

  • Project Manager & Product Owner
  • Tech Specialist & Research Engineer
  • Tech Entrepreneur

LOS GEHT’S

Egal ob du bei Projekten mitentwickeln oder Teil unseres Core-Teams werden willst – Motius bringt deine Karriere auf das nächste Level. Gewinne einen Einblick über Einstiegsmöglichkeiten in unser Team.

ZU DEN JOBS

Willst du Teil der besten Tech Community Europas werden und mit uns die Produkte von morgen entwickeln? Bewirb dich direkt über unsere Plattform und zeig uns was du kannst.

Werde Motee